KontaktSkinsComputerLaufenSuchenHome

 
  Zimbra
Linux
Gentoo - emerge
Kopierer
LVM2
Nvidia TV-out
Typo3


 
 
 
  Neuer Monitor
Geräte definieren
Zwei Screens
Server Layout
gMplayer starten / download

Nvidia TV-out


Ich weiß, die Foren sind voll und es gibt schon viele Anleitungen zu diesen Thema, aber so hat es bei mir geklappt:

Ich habe einen Zweiten Monitor, Device und Screen definiert. Während das normale Display (0.0) auf meinem Monitor zu sehen ist, wird das zweite Display (0.1) auf dem Fernseher dargestellt.

Der Mplayer kann dann z.B. mit folgenden Befehl auf dem tv-Display gestartet werden:

gmplayer -fs -display :0.1

 

Mit DISPLAY=:0.1 programmname können auch andere Programme auf den Fernseher geschickt werden.

 

Oben findet Ihr Anleitungen zu den einzelnen Abschnitten sowie einen Ausschnitt meiner XF86config und ein Startskript(chen) fär den Mplayer.