KontaktSkinsComputerLaufenSuchenHome

 
  Zimbra
Linux
Typo3
Gästebuch
Gameserver
Seitenziel
Formulare


 
 
 
 

Gameserver Infos anzeigen

Um so wie ich z.B. hier in Typo3 Informationen äber Gameserver anzuzeigen braucht man zuerst gsQuery, eine PHP Class, die den eigentlichen Zugriff auf den Server ermöglicht.

Ich habe das tar.gz file z.B. nach /fileadmin/gsquery entpackt.

 

Als nächstes wird die "Page PHP Content" - Erweiterung benötigt. Sie läßt sich äber den Erweiterungsmanager aus dem Onlie Repository installieren.

 

Jetzt gehts an die Erstellung der Seite. Ich habe eine Standartseite erstellt, und habe dann als Inhalt Text ausgewählt.

Jetzt habe ich im Seiteninhalt unter Typ "PHP Script" ausgewählt. Den PHPCode habe ich aus dem gsQuery-Beispielscript genommen und etwas abgeändert. Hier mußt Du noch die folgenden Variablen anpassen:

 

// servereinstellungen

$host = "svenna.de"; // Name, oder IP des Servers

$queryport = "7778"; // Infoport des Spiels (bei UT ist das immer der Spielport + 1)

$protocol = "gameSpy"; // verwendetes Protokoll. Z.B. q3a, hlife, gameSpy...

include_once("fileadmin/gsquery/gsQuery.php"); //pfad zur gsQuerydatei

 

Seite abspeicher, ein Gebet sprechen und los - viel Spaß!