KontaktSkinsComputerLaufenSuchenHome

 
  Laufbericht
Trainingspläne
Buchtipps


 
 
 
 

Perfektes Marathontraining


Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPerfektes Marathontraining

Herbert Steffny,

Ulrich Pramann

Sudwest Verlag

ISBN 3-517-06443-2

 

 

 

Herbert Steffny, 13facher Deutscher Meister in verschiedenen Lauf-Disziplinen, EM-Dritter beim Marathon 1986 und persönlicher Lauftrainer von Joschka Fischer, beschreibt zusammen mit Ulrich Pramann, dem ehemaligen Chefredakteur des Magazins Fit for Fun, wie man sich dem großen Ziel, die magischen 42,195 Kilometer durchzustehen, sinnvoll und effizient annähert.

Anständigerweise versuchen die Verfasser dabei erst gar nicht, dem Leser vorzugaukeln, jeder könne nach ein paar Wochen Training einen Marathon laufen -- das wäre auch glatt gelogen.

 

 

Perfektes Lauftraining - das Ernährungsprogramm


Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPerfektes Lauftraining - Das Ernährungsprogramm

Herbert Steffny,

Ulrich Pramann,

Charly Doll

Sädwest Verlag

ISBN 3-517-06450-5

 

 

Wer läuft, tut eine Menge fär seine Fitness und sein Wohlbefinden. Ein Baustein fär Erfolge am laufenden Band ist, seinen Körper mit den richtigen Nährstoffen optimal zu versorgen. Denn Ernährung hat einen enormen Einfluss auf Kondition und Spaß am Sport.

Dieses FIT FOR FUN-Buch zeigt, wie aus Nahrung Leistung wird, welche Vitalstoffe Läufer in welchen Mengen benötigen, wie der Speiseplan fär Training und Wettkampf aussehen soll, und wie man sein Gewicht dauerhaft in den Griff bekommt. Ein großer Rezepteteil mit Frähstäck, Hauptgerichten und Snacks rundet dieses Ernährungsprogramm fär Läufer ab - die ideale Ergänzung zum »Perfekten Lauftraining« derselben Autoren.